Logo Dr. med. Holger Deertz - Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

logo_nur_kreis Vorsorge und Therapie

Behandlungsräume mit modernster Technik           Therapie

Vorsorge und Früherkennung

Unser besonderes Augenmerk gilt der Prävention, um Erkrankungen am besten von vorherein zu verhindern oder so früh wie möglich zu erkennen. Dazu gehören medizinische Beratung in allen Lebensbereichen, Impfungen, Krebsvorsorge und Laboruntersuchungen, sowie Hinführung zu einer besseren Lebensweise mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung. Dadurch kann das Erkrankungsrisiko gesenkt werden.

Mit zunehmendem Alter nimmt die Häufigkeit von Krebserkrankungen zu, jedoch kann Krebs auch junge Menschen treffen.
Sollte eine Krebserkrankung auftreten, ist es wichtig für die Prognose und Therapie, diese möglichst früh zu erkennen, um das Ausmaß der Erkrankung zu minimieren. Frauen erkranken besonders häufig an Brustkrebs. Wir bieten deshalb Ultraschalluntersuchungen mit modernen Ultraschallgeräten an, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen. Selbstverständlich bieten wir auch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen des inneren Genitale an, um Erkrankungen der Gebärmutter und der Eierstöcke frühzeitig erkennen zu können.

Unsere frauenärztliche Untersuchung dient der Vorsorge und Kontrolle. Sie ist wichtig, um Erkrankungen wie Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs frühzeitig zu entdecken. Ab dem 20. Lebensjahr sollte jede Frau einmal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

Wir bieten Ihnen das ganze Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Vorsorgeuntersuchungen an.

Unsere Leistungen:

• Mammasonographie/Mammadiagnostik
  • Onkologische Schwerpunktpraxis
  • Ambulante Chemotherapie
  • Krebsvorsorgeuntersuchungen – unter anderem zur Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs
  • Impfungen, Kontrolle von Impfpässen, z.B. vor geplanten Schwangerschaften
  • Autogenes Training